Krafttraining am Morgen
Gestern war ich sehr früh wach und dadurch um 7 Uhr wieder in der Kraftkammer. Diesmal widmete ich mich wieder der Brustmuskulatur. Zudem versuchte ich wie in einigen Posts zuvor bereits erwähnt, vermehrt Klimmzüge in das Training einzubauen da ich diese noch kaum beherrsche. Folgende Übungen waren Teil der Einheit.- Chest Dips
- schräge Brustmuskel mit Kurzhantel
- gerade Brustmuskel an der Brustpresse
- Buterfly am Gerät (innerer Brustmuskel)
- enge Klimmzüge an der Stange
- Fliegende am Kabelzug (unterer Brustmuskel)
- Kombi Buterfly/Brustpresse an der Kinesis
- Bizeps mit der geschwungenen Hantel
Alle Übungen führt ich zu je 3 Sätze aus. Die Wiederholungsanzahl lag zwischen 6 - 12 Wiederholungen. Vor allem die Übungen am Kabelzug und der Kinesis finde ich perfekt, um die Muskulatur zu definieren. Deshalb möchte ich demnächst noch mehr auf das Kinesis-Gerät umsteigen. Auch die erwähnten Klimmzüge klappen schon etwas besser, jedoch müssen hier noch viele weitere Wiederholungen folgen, damit ich mehr als 5-6 Wiederholungen auf einmal schaffe ;).
Ausdauertraining am Abend
Am Abend schlüpfte ich noch für einen Power-Lauf in meine Laufschuhe. Die Läufe werden im Moment immer schneller. Ich kann gar nicht mehr langsam laufen, da mir sonst relativ schnell langweilig wird. Dementsprechend niedrig war auch der Kilometerschnitt (04:39 min/km) der heutigen Einheit. Nach knapp 39 Minuten war ich wieder zu Hause und hatte 8,58 Kilometer zurückgelegt. Schade nur dass die Pulsfrequenz nicht korrekt aufgezeichnet wurde. Ich muss hier noch etwas mehr mit dem Pulsgurt testen, entweder hat der Empfänger am iPhone Problem oder der Pulsgurt sendet die Daten nicht richtig.
Müde aber zufrieden nach der Laufeinheit :) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen