Sonntag, 23. Februar 2014

Tag 56: Mannschaftstraining @ SV "Torpedo" Lind

Da diese Woche aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen leider alle Einheiten bei meinem neuen Verein SV "Torpedo" Lind ausgefallen sind, trafen wir uns am Samstag Vormittag zu einer knapp einstündigen Einheit. Viele der Spieler sind nach dem harten Trainingslager leider krank geworden, so waren wir ca. 10 Spieler, die am Training teilnahmen.

Der Fokus der Einheit lag wieder auf Ausdauer- und Krafttraining. Es galt einfach die schlechten Bedingungen (anhaltender Schneefall) so gut wie es ging zu nutzen. Nach einen kurzen Einlaufrunde starteten wir mit einem Steigerungslauf über ca. 2 Kilometer. Im Anschluss begaben wir uns auf den verschneiten Trainingsplatz. Dort sprinteten wir jeweils 3 mal über 1:30 Minuten einen kurzen Anstieg auf und ab. Durch den tiefen Schnee sank man immer wieder ein was zusätzlich Kraft kostete. Dennoch ein super Training um Kraft in den Oberschenkel zu tanken.

Nach einer weiteren Runde durch den Ort gab es zum Abschluss nochmals kurze Antritte im Tiefschnee. Die Übungen bestand dabei aus 4 Sätze mit Antritten über 5, 10, 15 und 20 Metern. Auch hier versuchte ich nochmal alles aus mir herauszuholen. Am Ende liefen wir noch eine lockere Runde aus und waren nach knapp einer Stunde mit der Einheit fertig.

Morgen am Nachmittag gibt es ein weiteres Vorbereitungsspiel, an dem ich noch nicht teilnehmen werde. Die Ärzte im Krankenhaus und meiner Fitness-Trainer Werner meinten, dass ich noch etwas vorsichtig sein soll und die Länge der Spieleinsätze langsam steigern sollte. Zudem werde ich mir einen Kniestrumpf besorgen, der mir zu Beginn zusätzliche Stabilität geben wird. Bis zum Meisterschaft ist aus heutige Sicht wahrscheinlich noch etwas länger Zeit, deshalb bin ich zuversichtlich, dass ich bis dahin rechtzeitig top-fit sein werde :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen