Lange hat es heuer gedauert, aber in der Nacht von Montag auf Dienstag war er nun endlich da. Der Winter! Aufgrund der milden Temperaturen in den letzten Tagen und Wochen hatte ich schon gehofft, dass heuer gar kein Schnee mehr fallen wird, was vor allem für das Training am Fußballplatz ein großer Vorteil gewesen wäre. Dem war leider nicht so und durch den Wintereinbruch mussten gestern einmal mehr die Laufschuhe ausgepackt werden.
|
Wenn es schneit,müssen wieder die Laufschuhe herhalten ;) |
Zu Beginn des heutigen Mannschaftstraining liefen wir uns knapp eine Viertelstunde ein und legten dabei bereits knapp 2,5 Kilometer zurück. Im Mittelteil gab es dann vier Intervallläufe über 1.000 Meter. Wobei wir mit fünf Minuten pro Kilometer starteten und uns in zwanzig Sekundenschritten bis auf vier Minuten herunterarbeiten. Zwischen den Läufen gab es jeweils kurze Pausen von rund zwei Minuten. Ich persönlich würde in den Pause jedoch lieber langsam weiterlaufen, anstatt die Zeit mit Dehnungsübungen zu überbrücken. Am Wochenende möchte ich selbst noch eine Einheit mit Intervallläufen einlegen und diese Art der Erholungsphase austesten.
Am Ende der Einheit gab es noch ein koordinatives Auslaufen und nochmals einige Strechtingübungen. Auf das Strechting möchte ich in Zukunft auch noch mehr Wert legen und eventuell eine Einheit in der Woche komplett durch das Strechting ersetzen bzw. auch nach jeder Einheit zumindest 10 Minuten für ein kurzes Dehnprogramm einplanen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen