Am gestrigen Donnerstag stand wieder ein Training mit der Mannschaft auf dem Plan. Der Fokus der Einheit lag dabei wieder auf dem Ausdauerbereich. Das Aufwärmen bestand aus einer einfachen Passübung, bei der wir innerhalb eines abgesteckten Bereiches unterschiedliche Übungen (einfaches Zuspiel, Doppelpässe, Dribblings mit passiven Attackieren etc.) ausführen mussten.
Danach wurde die Mannschaft in drei ungefähr gleich große Gruppen unterteilt. Eine Gruppe absolvierte Intervallläufe. Dabei galt es eine Distanz von zehn mal 100 Meter in jeweils knapp 18 Sekunden zu absolvieren. Zwischen den Läufen wurde jeweils ein Pause von 10 Sekunden eingelegt. Die beiden anderen Gruppen führten eine sehr laufintensive Passübungen durch. Bei der der Fokus neben der sauberen Passqualität vor allem im schnellen Positionswechsel zwischen den einzelnen Stationen bestand.
|
Die Fußballtasche wird wieder zum täglichen Begleiter :) |
Abschließend spielten wir noch eine Spielform auf jeweils drei Stangentore. Hier war die Vorgabe des Trainers, dass auf das taktische Verhalten (Verschieben, Kommunikation zw. den Spielern etc.) Wert gelegt werden soll. Diesmal beteiligte ich mir bereits an der kompletten Einheit, auch bei der abschließenden Spielform. Zwar hab ich dabei darauf geachtet, dass ich nicht mit dem letzten Einsatz in die Zweikämpfe gehe, aber dennoch war es wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Wenn ich den aktuellen Trainingsfortschritt betrachte, bin ich mir sicher, dass ich bis zum Meisterschaftsstart im März rechtzeitig fit werde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen