Danach spielten wir uns die Bälle aus unterschiedlichen Distanzen zu:
- Kurze Pässe 8-10 Metern (1-2 Kontakte)
- Lange flache Pässe mit Innenseite oder Vollspan (ca. 20-30 Meter)
- Lange gehobene Pässe (30-40 Metern)
Dabei lag der Fokus vor allem auf der sauberen Ausführung, um dadurch wieder mehr Gefühl für den Ball zu entwickeln. Die Einheit war deshalb super, weil ich schon sehr lange keine Pässe mehr auf einem derartigen Untergrund spielen konnte. Dabei versuchte ich jeweils den linken und rechten Fuß gleichermaßen einzusetzen, umso auf beiden Beinen die Ballsicherheit zu bekommen und auch zu testen, ob die Stabilität im Knie vorhanden ist.
Den Abschluss der Einheit stellten Flanken von rechts und links in den Strafraum mit anschließenden Torabschluss dar. Hier gibt es jedoch noch sehr viel Potential zur Verbesserung (vor allem beim Abschluss) ... aber dafür ist ja noch genügend Zeit ;)
Zusammenfassend bin ich im Moment mit der Entwicklung wirklich sehr zufrieden. Das Knie hält bei vielen unterschiedlichen Bewegungsabläufen schon wirklich gut und die anfängliche Unsicherheit wird immer kleiner. Zudem ist es einfach ein tolles Gefühl, wenn man wieder auf dem Fußballplatz stehen kann. Ich freue mich schon auf die nächste Einheit mit Ball am kommenden Donnerstag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen