Samstag, 29. März 2014

Tag 89: Die Formkurve zeigt nach oben ... bald geht es los!

Am Donnerstag Abend war ich wieder zu Gast in Maria Saal. Das Training bestand diesmal hauptsächlich aus unterschiedlichen Spielformen. Bereits das Aufwärmen wurde durch spielerische Elemente z.B. freies Zuspiel mit Außenspieler oder Zuspiel aus der Hand etc. ergänzt. Zum Abschluss des Trainingsprogrammes gab es noch einige kurze Antritte sowie koordinative Übungen. In dieser Phase der Vorbereitung sehr wichtig um die notwendige Spritzigkeit und Schnelligkeit für den bevorstehenden Meisterschaftsauftakt am Samstag zu erlangen.

Den Hauptteil der Einheit stellt dann eine Spielform auf zwei Tore dar. Dabei gab es zuerst einige Vorgaben vom Trainer. Das Spielfeld (knapp 3/4 des Trainingsplatz) wurde in drei Zonen unterteilt. In der mittleren neutralen Zonen waren nur zwei Ballkontakte pro Spieler erlaubt. In den jeweiligen Angriff- und Verteidigungszonen gab es keine Begrenzung der Ballkontakte. Auch diesmal fühlte ich mich wieder sehr beweglich und konnte einige Tore vorbereiten und auch selbst treffen.

Diese sehr positiven Eindrücke der letzten Tage gilt es in den Auftakt der Meisterschaft am Samstag mitzunehmen. Da auch das Wetter halten wird, steht meinem Comeback auf dem Platz nichts mehr im Wege. Die Spannung steigt von Tag zu Tag und ich freue mich schon sehr darauf, dass es endlich wieder losgeht!

Passend zur aktuellen Entwicklung habe ich diesen Spruch hier gefunden, der mir sehr gut gefällt ... :)

Das Training zeigt das die Richtung stimmt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen