Donnerstag, 13. März 2014

Tag 70 + 71: Die ersten Tore sind gefallen

Am vergangenen Wochenende standen gleich zwei Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Am Samstag spielten wir im Spittaler Stadion gegen die Mannschaft aus Baldramsdorf (2. Klasse B). Wir konnten uns recht souverän mit 6:0 durchsetzen. Dabei spielte ich zum ersten mal von Beginn an und stand zudem auch die gesamte Spielzeit auf dem Platz. Ich agierte als linker offensiver Mittelfeldspieler. Ich fühle mich auf dieser Position sehr wohl, da ich hier meine Stärken relativ gut ausspielen kann. Sehr zufrieden war ich sowohl mit der läuferischen als auch mit der spielerischen Leistung. Ich konnte mich direkt zweimal in die Torschützenliste eintragen, was mich natürlich sehr freut, da mir nach der langen Pause, das Gefühl nach einem Torerfolg natürlich schon sehr fehlte ;). Mit meinem Knie hatte ich auch keine Probleme, jedoch war ich am Abend schon sehr müde, da ich die vielen kurzen Antritte während des Matches noch immer nicht ganz gewohnt bin.

Herrliches Wetter und frühlingshafte Temperaturen in Lendorf
(Fotos Copyright Lukas Dürnegger Photography)
Am Sonntag Vormittag stand bereits das nächste Testspiel auf dem Plan. Mit dem SV Lendorf war der Gegner diesmal jedoch um einiges höher einzuschätzen, da die Mannschaft in der Kärntner Liga spielt und dort Jahr führ Jahr unter den Top 5 landet. Eigentlich war ein Einsatz von mir an diesem Tag nicht geplant, da ich bereits am Vortag durchgespielt hatte und ich mich noch etwas schonen wollte. Da aber leider aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen einige Spieler ausgefallen waren, half ich zweite Hälfte nochmals 30 Minuten als linker Verteidiger aus. Ich kam beim Spielstand von 0:1 ins Spiel. Der Endstand lautete 2:2, wobei ich den Spielzug zum abermaligen Ausgleich durch den Doppeltorschützen Michael Unterguggenberger einleiten konnte. Auch in dieser Partie war ich mit meiner Leistung wirklich zufrieden. Zudem spielte die Mannschaft phasenweise wirklich guten Fußball, auf dem es in den kommenden Spielen aufzubauen gilt.

Als Regeneration gab es am späten Nachmittag noch eine Einheit in der USI-Kraftkammer. Zu Beginn radelte ich knapp 40 Minuten im niedrigen Watt-Bereich und im Anschluss versuchte ich mit unterschiedlichen Stretching-Übungen sowie dem Foamroller, dem Muskelkater sowie Verspannungen vorzubeugen.

Wochenstatistik:

Alle Einheiten der letzten Woche auf einem Blick:

Montag:
  • Personal-Training @ Body & Motion (Morgen)
  • USI-Fußball (Abend)
Dienstag:
  • Mannschaftstraining @ SK Maria Saal (Abend)
Mittwoch:
  • Personal-Training @ Body & Motion (Morgen)

Donnerstag:
  • Regeneration/Strechting (Abend)
Freitag:
  • Personal-Training @ Body & Motion (Morgen)
  • Mannschaftstraining @ SV Lind (Abend)
Samstag:
  • Vorbereitungsspiel gegen Baldramsdorf (Nachmittag)
Sonntag:
  • Vorbereitungsspiel gegen SV Lendorf (Vormittag)
  • Radfahren + Stretching (Abend)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen